Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 13. Juni 2018

Die Diss. bestätigt weitgehend deine Argumente im Solarworld-Fall. Für dich besonders relevant: Seite 267: "Die Entscheidung des XI. Zivilsenats des BGH in Sachen Solarworld ist abzulehnen." … Grund: Du hättest wirksam gekündigt!!!

Rolf,

hab leider keine Bilddateien.

Hast du denn das Buch schon gelesen?

Die Diss. bestätigt weitgehend deine Argumente im Solarworld-Fall. Für dich besonders relevant: Seite 267: "Die Entscheidung des XI. Zivilsenats des BGH in Sachen Solarworld ist abzulehnen." …
Grund: Du hättest wirksam gekündigt!!!

Auf meinen Aufsatz in der DZWIR (angefügt) wird in zahlreichen Fußnoten in der Diss. Bezug genommen.
Mein Aufsatz gibt den Stand der herrschenden Meinung wieder. Die Diss. vertritt noch jedoch "revolutionäre" völlig andere Standpunkte. Letztlich wird das durch die Doktormutter Prof. Einsele gedeckt sein.

Vielleicht wird jemand mit den Erkenntnissen aus der Diss. nochmals zum BGH gehen und den dortigen Richtern erklären, dass sie sich irrten. Erfahrungsgemäß ändern BGH-Richter aber nie ihre Meinung, allenfalls mal eine spätere Richtergeneration ….


Gruß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen